• upgration
  • #politik
  • #funkyfalafel
  • #wahlheimat
  • #arts
  • #konfetti
  • #standpunkt
  • #gesellschaft

Hannover gemeinsam erleben.

HOMETOWN. Für uns ist es der Ort, an dem wir uns wohlfühlen, wir uns zurechtfinden, wir Menschen kennenlernen und Freundschaften schließen. Wir möchten dass alle, die in Hannover wohnen – seit Langem oder Kurzem und für Kurz oder Lang genau das erleben. Hannover und dessen Region können dabei Heimat oder nur Zwischenstationen zugleich sein.
Mit HOMETOWN wollen wir eine Plattform schaffen, mit der wir unser Zusammenleben gestalten, Projekte initiieren und bestehende Aktivitäten vernetzen.

In den vergangenen Monaten sind zahlreiche, großartige Initiativen ins Leben gerufen worden, die veranschaulichen wie groß der Wille ist, geflüchteten Menschen zu helfen. Bei HOMETOWN geht es uns nicht „nur“ um Hilfe, sondern um Unterstützung im Sinne von Empowerment. Es geht uns darum, Raum für aktive Teilhabe zu schaffen!
Unabhängig von Herkunft, Schulabschluss, Geschlecht, Alter oder Sprache – jede*r sollte die Möglichkeit haben, das eigene Leben und das Zusammenleben in der Stadt positiv und aktiv mitzugestalten. Hier ist die Gelegenheit!
Wir treffen uns i.d.R. jeden 3. Donnerstag im Monat im Café Allerlei, Allerwege 7, 30449 Hannover. Nach einem Vernetzungstreffen zwischen 19 Uhr bis 20 Uhr, gibt es im Anschluss Raum, den Abend mit eigenen Inhalten und Ideen zu füllen. Das können Vorträge, Lesungen, Projektvorstellungen u.v.m. sein.

Für weitere Informationen zum Programm, zu aktuellen Themen oder anderen Punkten, nehmt gern Kontakt zu uns auf!

info@hometown-hannover.de

 

Alle Menschen lachen in der gleichen Sprache – Firas Alshater in Hannover
Foto: Hometown Hannover e.V.

Großartiges entsteht, wenn Menschen mit verschiedenen Pers­pektiven zusammenarbeiten. Ein Upgrade durch Migration – Upgration. Im Moment möchten wir unterschiedliche Perspektiven auf das Thema WAHLHEIMAT kennenlernen. Mach mit! Und wenn du möchtest engagiere dich mit anderen für eine offene Gesellschaft, in der Du kreativ wirst!

Das ist die Betaversion von Upgration. Wir freuen uns auf Euer Feedback.