• upgration
  • #politik
  • #gesellschaft
  • #wahlheimat
  • #arts
  • #konfetti
  • #standpunkt
  • #erneuerung

Music is the Answer / Frank Joung

Wir tauschen uns über verschiedene Wege über unser Leben, unsere Empfindungen und Emotionen aus. Wir wählen die Sprache, die Musik oder visuelle Möglichkeiten, um uns mitzuteilen. Doch pendeln sich in jeder Kommunikation gängige Muster ein. Diese erleichtern uns im Alltag, uns auszudrücken, reichen aber manchmal nicht aus, um mit uns selbst ins Gespräch zu kommen. Und das ist das Ziel von Music is the Answer! Mit unseren Fragen wollen wir den unbekannten Teil deiner Geschichte, deine Erinnerungen und Wünsche aus deinen Faszien kitzeln.

Dazu laden wir Musiker*innen, Künstler*innen und andere Menschen ein, uns auf neun sehr persönliche Fragen mit Songs zu antworten. Dieses mal mit Frank Joung!

Frank Joung ist Journalist und Podcaster aus Berlin. 2016 gründete er den Halbe Katoffl Podcast, eine Gesprächsreihe mit Deutschen, die nicht deutsche Wurzeln haben. 2018 war er unter anderem für den Grimme Online Award nominiert.

Neun Fragen, Neun Songs

  1. 1. Wann warst du das letzte Mal ehrlich und aufrichtig glücklich?

    Optimist // Chefket

  2. 2. So hört sich dein dreizehnter Geburtstag (in deiner Erinnerung) an:
    Americanos / Holly Johnson

  3. 3. Kennst du deinen größten Fehler?

    Fuck You // Cee-Lo Green

  4. 4. Wie klingt es, wenn du unvernünftig bist?
    Manuskript // Curse, Samy & Kool Savas

  5. 5. Was willst du nie wieder tun?

    Vorstadt // Tua

  6. 6. So klingt es, wenn dich ein dir lieber Mensch in den Arm nimmt:
    
P.D.A. // John Legend

  7. 7. Ist in dir schon mal etwas gestorben?
    
Mc The Max // 행복하지 말아요Haengbokhajimarayo (Don’t be happy)

  8. 8. Würdest du etwas ändern, wenn du könntest?

    Back to the Middle / India Arie

  9. 9. Wenn du dich nicht entscheiden kannst, klingt das so
    Fat Lip // Sum 41

Franks wunderbaren Podcast "Halbe Katoffl" findest Du hier www.halbekatoffl.de