• upgration
  • #fixit
  • #wahlheimat
  • #gesellschaft
  • #arts
  • #erneuerung
  • #konfetti
  • #standpunkt
  • #liebe

Music is the Answer / Kyra Mevert

Wir tauschen uns über verschiedene Wege über unser Leben, unsere Empfindungen und Emotionen aus. Wir wählen die Sprache, die Musik oder visuelle Möglichkeiten, um uns mitzuteilen. Doch pendeln sich in jeder Kommunikation gängige Muster ein. Diese erleichtern uns im Alltag, uns auszudrücken, reichen aber manchmal nicht aus, um mit uns selbst ins Gespräch zu kommen. Und das ist das Ziel von Music is the Answer! Mit unseren Fragen wollen wir den unbekannten Teil deiner Geschichte, deine Erinnerungen und Wünsche aus deinen Faszien kitzeln.

Dazu laden wir Musiker*innen, Künstler*innen und andere Menschen ein, uns auf neun sehr persönliche Fragen mit Songs zu antworten. Dieses mal mit Kyra Mevert!

Kyra Mevert hat mal Fan Fiction über Mando Diao geschrieben. Diese Zeiten sind leider vorbei. Wenn sie nicht gerade versucht, ihre Dance for Fans Karriere anzukurbeln, arbeitet sie als Autorin, Performerin und Pädagogin in Braunschweig.

Neun Fragen, Neun Songs

  1. 1. Wann warst du das letzte Mal ehrlich und aufrichtig glücklich?

    Aretha Franklin // Say a little prayer

  2. 2. So hört sich dein dreizehnter Geburtstag (in deiner Erinnerung) an:
    Crazy in Love // Beyoncé

  3. 3. Kennst du deinen größten Fehler?

    You can't hurry love // Phil Collins

  4. 4. Wie klingt es, wenn du unvernünftig bist?
    I don't want it all // Kim Petras

  5. 5. Was willst du nie wieder tun?

    You can't hurry love // The Supremes

  6. 6. So klingt es, wenn dich ein dir lieber Mensch in den Arm nimmt:
    Mit Naumanns Füßen // Clickclickdecker

  7. 7. Ist in dir schon mal etwas gestorben?
    All mirrors // Angel Olsen

  8. 8. Würdest du etwas ändern, wenn du könntest?

    23:55 // Wir sind Helden

  9. 9. Wenn du dich nicht entscheiden kannst, klingt das so
    Im Zweifel für den Zweifel // Tocotronic

Kyra Mevert ist bei Instagram. Checkt das besser mal aus.