• upgration
  • #politik
  • #wahlheimat
  • #gesellschaft
  • #arts
  • #erneuerung
  • #konfetti
  • #standpunkt
  • #liebe

Music is the Answer / Ralf Zitzmann

Wir tauschen uns über verschiedene Wege über unser Leben, unsere Empfindungen und Emotionen aus. Wir wählen die Sprache, die Musik oder visuelle Möglichkeiten, um uns mitzuteilen. Doch pendeln sich in jeder Kommunikation gängige Muster ein. Diese erleichtern uns im Alltag, uns auszudrücken, reichen aber manchmal nicht aus, um mit uns selbst ins Gespräch zu kommen. Und das ist das Ziel von Music is the Answer! Mit unseren Fragen wollen wir den unbekannten Teil deiner Geschichte, deine Erinnerungen und Wünsche aus deinen Faszien kitzeln.

Dazu laden wir Musiker*innen, Künstler*innen und andere Menschen ein, uns auf neun sehr persönliche Fragen mit Songs zu antworten. Dieses mal mit Ralf Zitzmann!

Ralf Zitzmann liebt Blumenwiesen, Tiere, Menschen und sowieso. Nebenbei hat er das beste Label der Welt namens Agogo Records gegründet und den ebenso vermutlich besten Clubabend der Welt namens Calamari Moon. Ansonsten lebt er bescheiden und zurückgezogen in der Hannoveraner Oststadt.

Neun Fragen, Neun Songs

  1. 1. Wann warst du das letzte Mal ehrlich und aufrichtig glücklich?

     Tagtraum eines Elefanten // Argile

  2. 2. So hört sich dein dreizehnter Geburtstag (in deiner Erinnerung) an:
    Lady D’Arbanville // Cat Stevens

  3. 3. Kennst du deinen größten Fehler?

    Pancakes // John Lurie (Marvin Pontiac)

  4. 4. Wie klingt es, wenn du unvernünftig bist?
    Hoping (Herbert’s High Dub) // Louie Austen

  5. 5. Was willst du nie wieder tun?

    Nobody Has To Know // Spain

  6. 6. So klingt es, wenn dich ein dir lieber Mensch in den Arm nimmt:
    
Naima // John Coltrane

  7. 7. Ist in dir schon mal etwas gestorben?
    I Loved and I Lost // The Impressions

  8. 8. Würdest du etwas ändern, wenn du könntest?

    Party On The Planet // Lars Danielson

  9. 9. Wenn du dich nicht entscheiden kannst, klingt das so
    Homemade Ice Cream // Tony Joe White

Ralfs Label Agogo Records findest du hier.

Die Agogo Spotify Playlist solltest Du dringend checken.

Wenn Menschen mit verschiedenen Perspektiven zusammenarbeiten entsteht Großartiges – ein Upgrade durch Migration, Upgration!
Erfahre mehr über Upgration, unseren aktuellen Open Call und wie du mitmachen kannst. Mit unserem Newsletter bist du immer aktuell.
Das ist die Betaversion von Upgration. Wir freuen uns auf Dein Feedback.