• upgration
  • #politik
  • #gesellschaft
  • #wahlheimat
  • #arts
  • #konfetti
  • #standpunkt
  • #erneuerung

Music is the Answer / Tinatin

Wir tauschen uns über verschiedene Wege über unser Leben, unsere Empfindungen und Emotionen aus. Wir wählen die Sprache, die Musik oder visuelle Möglichkeiten, um uns mitzuteilen. Doch pendeln sich in jeder Kommunikation gängige Muster ein. Diese erleichtern uns im Alltag, uns auszudrücken, reichen aber manchmal nicht aus, um mit uns selbst ins Gespräch zu kommen. Und das ist das Ziel von Music is the Answer! Mit unseren Fragen wollen wir den unbekannten Teil deiner Geschichte, deine Erinnerungen und Wünsche aus deinen Faszien kitzeln.

Dazu laden wir Musiker*innen, Künstler*innen und andere Menschen ein, uns auf neun sehr persönliche Fragen mit Songs zu antworten. Dieses mal mit TINATIN!

Tinatin Tsereteli ist Sängerin-Songwriterin, Musikdozentin und Kulturwissenschaftlerin. Die sonst vielfach netzwerkend aktive Musikerin bringt mit ihrem gleichnamigen Soloprojekt TINATIN seit einem Jahr ein besonderes Crossover aus Soul, Jazz und Pop auf die Bühnen in Norddeutschland. Mit ihrer Band wurde sie im Sommer 2019 von einer Fachjury als Repräsentantin der UNESCO City of Music in Italien und Tschechien ausgewählt. Ihre Wurzeln liegen in Tiflis/Georgien, die Wahlheimat ist Hannover und die Texte ihrer Lieder verfasst sie auf deutsch.

Neun Fragen, Neun Songs

  1. 1. Wann warst du das letzte Mal ehrlich und aufrichtig glücklich?

    Pilgrim // Fink 

  2. 2. So hört sich dein dreizehnter Geburtstag (in deiner Erinnerung) an:
    Fantasy // Mariah Carey

  3. 3. Kennst du deinen größten Fehler?

    Favorite Mistake // Sheryl Crow

  4. 4. Wie klingt es, wenn du unvernünftig bist?
    Rehab // Amy Winehouse

  5. 5. Was willst du nie wieder tun?

    Under The Bridge // Red Hot Chili Peppers

  6. 6. So klingt es, wenn dich ein dir lieber Mensch in den Arm nimmt:
    
Beautiful // India Arie

  7. 7. Ist in dir schon mal etwas gestorben?
    
Freak On A Leash (unplugged) // Korn

  8. 8. Würdest du etwas ändern, wenn du könntest?

    Change The World // Eric Clapton

  9. 9. Wenn du dich nicht entscheiden kannst, klingt das so
    Bitch // Meredith Brooks

Tinatin findest Du bei Facebook

Foto Iris Klöpper