• upgration
  • #fixit
  • #wahlheimat
  • #gesellschaft
  • #arts
  • #erneuerung
  • #konfetti
  • #standpunkt
  • #liebe

you should ...


... get Tuerspion. Die Welt ist voller Dinge, kaum Zeit hingegen die beschäftigungswerten herauszufiltern. Darum empfehlen wir euch in unregelmäßigen Abständen Gutes, das uns in die Redaktion geflattert ist. Heute mit der ersten Ausgabe des Magazins „Tuerspion - wir beobachten zurück.“


Worum geht es?

Um ein grandioses Magazin aus Hannover. Für die erste Ausgabe des tuerspions haben sich kreative BIPOCs in Hannover zusammengetan, um gemeinsam zurück zu beobachten. Im Editorial schreiben die Tuerspion*innen: „Als Menschen of Color und Schwarze Menschen, Jüdinnen*Juden stehen wir ständig unter Beobachtung, spüren Blicke auf unseren Körpern, unserem Essen, unseren Beziehungen, unserer Arbeit. Aber wir beobachten zurück, wir nehmen wahr, was um uns herum passiert, wie absurd die Welt da draußen oftmals ist. Mit wie viel Verachtung sie uns begegnet. Wir wissen genau was abgeht, aber wir schaffen eine Insel, auf der wir Erfahrungen teilen, uns ausdrücken und verbinden können.“

Wenn du regelmäßig auf Upgration.de unterwegs bist, wirst du einige der Autor*innen wieder treffen.

Für wen ist es?

Für alle, die gut gemachte Magazine mögen.


Warum gehört es auf euren Couchtisch?

Wegen allem. Wegen der Antwort auf die Frage, wo es die besten Simits gibt. Wegen der Haptik, wenn du die Seiten durchblätterst. Wegen der guten Gestaltung. Wegen Stickern! Vor allem, weil du dort 26 Texte, Gedichte, Beobachtungen, Bilder, Fotos, Erinnerungen und Gedanken findest, die spannend, klug, schön, traurig, ermutigend, erweiternd und lesenswert sind.

Infos und Magazin kriegst du hier.



Empfehlung Jakob Hermens

Wenn Menschen mit verschiedenen Perspektiven zusammenarbeiten, entsteht Großartiges – ein Upgrade durch Migration, Upgration!
Erfahre mehr über Upgration, unseren aktuellen Open Call und wie du mitmachen kannst. Mit unserem Newsletter bist du immer aktuell.
Das ist die Betaversion von Upgration. Wir freuen uns auf Dein Feedback.

Fixing Upgration

Ein Sommerloch als Retreatment. Eine Pause als Schwungholer. Fixing Upgration um uns die Zeit zu geben.

Schau dich hier um, fühl dich wie zuhause, wir sind bald wieder da.

von/by Redaktion/Editorial Staff