• upgration
  • #politik
  • #gesellschaft
  • #wahlheimat
  • #arts
  • #konfetti
  • #standpunkt
  • #erneuerung

Redaktion

Die Redaktion des Cameo Kollektivs trifft sich wöchentlich und kuratiert, unterstützt und vernetzt Autorinnen und Autoren mit anderen Kreativschaffenden. Upgration ist offen für alle und wir freuen uns sehr auf Deine Perspektive.

Schreib uns und oder komme zum offenen Redaktionstreffen jeden Donnerstag um 18 Uhr.
redaktion@upgration.de

 

Jakob

Jakob Hermens

Jakob ist 1987 in Hannover geboren, aber in Süddeutschland ausgewachsen. Nach der Ausbildung zum Steinbildhauer, entschloss er sich lieber mit Wörtern als mit Granit zu arbeiten. Darum hat er Public Relations studiert und für verschiedene Organisationen im Kulturbereich in Hannover gearbeitet. Jakob mag es Texte zu schreiben, zu hören und sie vorzulesen. Außerdem findet er Musik ziemlich gut. Er ist für Öffentlichkeitsarbeit und Social Media bei Upgration zuständig.

 

 

Julius Matuschik

Julius Matuschik wurde 1986 in Radolfzell am Bodensee geboren. Weil er lieber fotografieren wollte, brach er seine schulische Laufbahn ab und machte eine Ausbildung als foto- und medientechnischer Assistent. Anschließend studierte er Fotojournalismus und Dokumentarfotografie in Hannover. Julius hat eine Schwäche für Sesampaste und macht irgendwann endlich den VHS-Arabisch Kurs.

 

 

Nader Ismail

Nader wurde 1990 in Latakia, Syrien geboren und studierte dort Infor­mations­technologie. 2012 wollte er einen Fotoworkshop besuchen und fand in dem Moment, in dem er den vollen Workshopraum betrat heraus, dass er als Leiter eingeplant war. Der Workshop war ein Erfolg und er verließ kurz darauf die Uni um an verschiedenen Orten zu arbeiten. 2014 kam Nader nach Hannover. Er stellte seine Bilder mehrmals aus, arbeitet als freiberuflicher Foto- und Videograf und gibt weiterhin Fotografieworkshops. Er hat Spaß am Reisen, Musik und verrücktem Zeug.

 

 

Marlene Obst

Marlene wurde 1993 in Hannover geboren. 2018 hat sie ihr Studium der Visuellen Kommunikation mit einem journalistischen Projekt abgeschlossen. In ihren Arbeiten versucht sie politische und komplexe Themen, durch eine visuelle und interaktive Aufarbeitung, auf unterschiedlichen Ebenen greifbar zu machen. Sie hat ein Fabel für politische Satire, investigativen Journalismus, Zimmerpflanzen aller Art und Großbritannien. Im Herbst 2019 wird sie dort einen journalistischen MA beginnen.

 

 

Sebstian Cunitz

Sebastian  wurde 1983 in München geboren und ist am schönen Bodensee aufgewachsen. Von 2009 bis 2018 studierte er Dokumentarfotografie an der Hochschule Hannover. In seiner Fotografie möchte er Menschen näherkommen, sie verstehen lernen und ist dabei stets auf der Suche nach Gemeinsamkeiten. Sebastians Leibgericht sind Pfannekuchen mit Spinat und er kocht gerne Köstlichkeiten aus dem Orient.

 

 

Stefanie Schweizer

Stefanie wurde 1990 in Biberach geboren und hat am Literaturinstitut Hildesheim studiert. Ihre Texte erschienen in Anthologien, Zeitschriften und online (Etcetera, Nerv, Mosaik, fixpoetry). In den letzten Jahren hat sie verschiedenste Schreibwerkstätten und Workshops gegeben. Stefanie mag Formbruch, Türkis und Max Frisch. Auf Instagram (@muedebinich) widmet sie sich kurzen Erzählformen.

 

 

Tabea Künne

Tabea wurde 1992 in Bremen geboren und kam 2015 nach Hannover, um Sonderpädagogik zu studieren. Sie ist ein analytisches Brain, denkt gerne über Worte nach und bringt Struktur in ausufernde Diskussionen. Ihr Fernweh und Neugierde für Unbekanntes lebt sie am liebsten mit dem Motorrad oder in Büchern aus. Im Herbst führt sie ihr Interesse für Psychologie zum Masterstudium nach Schottland. In der der Zwischenzeit hat sie sich fest vorgenommen, ihr Arabisch aufzupolieren.